Fall- /Case Management - Fallmanagement

Fallmanagement

Sowohl der Krankentaggeldversicherer als auch die Vorsorgeeinrichtung erhalten oft erst nach mehreren Wochen bzw. sogar Monaten Kenntnis von der Arbeitsunfähigkeit einer versicherten Person.
Umso mehr besteht dann rascher Handlungsbedarf, damit der einzelne Fall korrekt bearbeitet werden kann.

Unser Service
Aufträge in allen Sprachregionen: Von der Sachverhaltsabklärung über eine Standortbestimmung bis zum längeren Betreuungsauftrag ist alles möglich.

Mit unserem unabhängigen Care Management erhalten Sie:

  • professionelles, fachliches Know-How
  • personelle Ressourcen (inkl. verschiedener Sprachkenntnisse)
  • regionale Vertretung (Präsenz vor Ort, lokales Netzwerk)
  • neutrale Spezialisten
  • Koordination zwischen den Beteiligten
  • Empfehlungen zum weiteren Vorgehen
  • persönliche Einschätzung der Situation durch den SIZ-Care Manager 
     

Ihr Nutzen
Als beteiligte Versicherung (Taggeld-/Invaliden-Versicherung/Vorsorgeeinrichtung/Unfallversicherung) profitieren Sie mehrfach von der Dienstleistung der SIZ:

  • Frühzeitige Informationen über den Verlauf
  • Grundlagen für die Beurteilung der Leistungspflicht
  • Einschätzungen/Prognose/Empfehlungen zum weiteren Vorgehen
  • Verhinderung von Langzeitfällen
  • Professionelle und schnelle Abwicklung der Aufträge